Wilhem Paul Wieland
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des CDU-Stadtverbandes Nauen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Stadtverband und an unserer politischen Arbeit vor Ort.

Mit unserem Angebot im Internet möchten wir uns vorstellen und Ihnen Informationen über uns und unsere Ziele geben. Mit unseren engagierten Vertretern gestalten wir Politik für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt.

Wir sind dankbar für Ihre Anregungen und Wünsche, für Lob und Kritik. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail. Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihr Engagement.

Wilhelm Paul Wieland
Stadtverbandsvorsitzender

11.05.2019
Für Sie, für Dich, für unser Nauen!!!
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die Belange für unsere Heimat liegen uns besonders am Herzen!

Mit der CDU Nauen für Sie, für Dich, für Nauen werden wir gemeinsam in eine lebenswerte Zukunft schauen.

Jedes Kreuz auf dem Stimmzettel für die CDU und die Kandidaten ist ein Schritt in die richtige Richtung.

FÜR SIE, FÜR DICH, FÜR UNSER NAUEN!!!

Zu Beginn der Sitzung stand das Thema Groß Behnitz und die dort geplanten Baugebiete. Von einer Einwohnerin aus Groß Behnitz wurde während der Einwohnerfragestunde kritisiert, dass die Erweiterung des Flächennutzungsplanes für beide Baugebiete zusammen behandelt wird. der Bürgerin wurde geantwortet, dass der Flächennutzungsplan ja nur die Möglichkeit zur Erstellung von Bebauungsplänen schaffen soll, dies heißt nicht, dass die Bebauungspläne Schmiedeweg und Apfelweg automatisch so beschlossen werden.
Die CDU Nauen will jedenfalls nicht schon vorher die Möglichkeit zur Festsetzung neuer Bebauungspläne verhindern und damit die Entscheidung vorwegnehmen, ob und wie in Groß Behnitz neue Wohnsiedlungen entstehen.

Am Dienstag, den 19.2.2019, hat die CDU Nauen, unter der souveränen Leitung von Schönwaldes Bürgermeister Bodo Oehme, ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019 nominiert. Es treten insgesamt 13 Frauen und Männer der CDU zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung an.