19.02.2019 | Wilhelm Paul Wieland
Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019
Am Dienstag, den 19.2.2019, hat die CDU Nauen, unter der souveränen Leitung von Schönwaldes Bürgermeister Bodo Oehme, ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2019 nominiert. Es treten insgesamt 13 Frauen und Männer der CDU zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung an.
Spitzenkandidat auf Platz 1 der Liste ist der Vorsitzende Wilhelm Paul Wieland. Auf Platz 2 folgt der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Arnim Bandur. Den dritten Platz nimmt der Landwirt Thomas Große Rüschkamp ein.

Der Stadtverband hat auch seine Kandidaten für die Wahl der Ortsbeiräte aufgestellt. Für den Ortsbeirat Groß Behnitz wird Marcus Schmidt, für den Ortsbeirat Markee Thomas Große Rüschkamp und für den Ortsbeirat Börnicke Martin Kriele und Simone Seyfarth in den Wahlkampf ziehen.

„Es ist uns gelungen mit unseren Kandidaten, die für die CDU ins Rennen gehen, ein breites Spektrum der Bevölkerung abzudecken. Die Liste bietet eine gute Mischung aus kommunalpolitisch erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten“, erklärte Wilhelm Paul Wieland. Ebenfalls kündigte er für die nächsten Wochen die Präsentation des ausgearbeiteten Wahlprogramms an.

Einstimmig nominierten die Mitglieder der CDU Nauen folgende Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung:

1. Wilhelm Paul Wieland
2. Arnim Bandur